News

Liberale in 4 Ausschüssen

„Zukunft ist wählbar“ war der Slogan der FDP-Bedburg im diesjährigen Kommunalwahlkampf. Diesen Worten folgen nun Taten. Das junge Team rund um Wilhelm Hoffmann vertritt die Liberalen in 4 Ausschüssen der Stadt Bedburg. 

Der Werwolf von Bedburg

„Sobald die Dämmerung einsetzt, wird es in Bedburg schaurig.“, berichtet SAT.1 über den Werwolf von Bedburg. Auch wenn die alljährliche Fackelwanderung dieses Jahr ausbleibt, spielte unser Vorsitzender Wilhelm Hoffmann gerne den Werwolf.

Link zum Beitrag: https://www.sat1nrw.de/aktuell/der-werwolf-von-bedburg-208487

Baugebiet Sonnenfeld

Gewachsener Boden, vertrauenswürdige Investoren und transparentes Konzept. So stellen wir Freie Demokraten uns ein gutes Baugebiet für Bedburg vor.


Mehr...

Kurzwahlprogramm

Unser Kurzwahlprogramm: So wollen wir Bedburgs Chancen nutzen.


Mehr...

So jung und weiblich wie nie

Die Kandidatenliste der FDP Bedburg für die Kommunalwahl am 13. September 2020 steht. Mit 18 engagierten Anwärtern hat die Partei alle Wahlbezirke der Stadt abgedeckt. Das erklärte Ziel ist klar: Die Partei will mit mindestens zwei Vertretern in den Rat einziehen und somit Fraktionsstatus erlangen.



Mehr...

Interkommunale Gewerbefläche A61 in Bedburg

Die FDP Bedburg steht für eine Regionalplanänderung zwischen der Sank-Rochus-Straße der A-61 sowie der L-279 hinter der Anschlussstelle der A-61 Richtung Pütz nicht zur Verfügung.



Mehr...

Vorstand der FDP Bedburg

Vorstandswahl der FDP Bedburg

Wir haben beim Stadtparteitag unseren Vorstand bestätigt. Wilhelm Hoffmann wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Pavel Chutilov und Pascal Richter übernehmen das Amt des gleichberechtigten Stellvertreters. Mit dem gleichen Votum wurde Silke Hoffmann als Schatzmeisterin für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Damaris Doering übernimmt die Position der Schriftführerin.

Mehr...

Fotomantage eines möglichen Hochhauses in Bedburg

Zuckerfabrikgelände- Hochhaus in Bedburg?

Wird es in Bedburg bald ein 13-stöckiges Hochhaus geben?  In der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses ‪am 28.‬ Juni 2018 soll die Möglichkeit zum Bau eines solchen Hochhauses beschlossen werden. Dabei haben die Bürger die Möglichkeit im Rahmen der Offenlage Stellung zu beziehen. 

Pavel Chutilov und Jürgen Mitter geben sich die Hand.

Personalwechsel im Stadtentwicklungsausschuss 

Der Stadtrat beschloss am 18.12.2018 einstimmig, Herrn Pavel Chutilov als Ersatz für Herrn Jürgen Mitter zum sachkundigen Einwohner für den Stadtentwicklungsausschuss zu bestellen. Wir danken Herrn Mitter für sein großartiges Engagement und wünschen Herrn Chutilov viel Erfolg. 

Person in Werwolfmaske

14. Werwolfwanderung

Zum vierzehnten Mal lud die FDP Bedburg zur Fackelwanderung ein und wieder folgten sehr viele Teilnehmer dem Ruf des Werwolfs. Nach dem trocknen Sommer stand zwar nicht die Veranstaltung, jedoch die Strecke bis kurz vor dem Start nicht fest...